Sie sind bei: Vertrieb / Schulungen
Lebendig Interessant Verbindlich Einzigartig
Ich werde Ihnen diese 10 Fragen zu Ihrem Unternehmen ausführlich beantworten:
1. Was kann Ihre Organisation gut?
2. Wie "tickt" der Markt? - Wie entwickelt er sich?
3. Wer sind Ihre (zukünftigen) Mitbewerber?
4. Was sind Ihre Stärken?
5. Wer sind Ihre Zielkunden?
6. Über welche (Vertriebs-) Kanäle erreichen Sie ihre Zielkunden?
7. Mit welchen Argumenten erreichen Sie ihre Zielkunden?
8. Was ist Ihr USP und wie wird es am besten transportiert?
9. Welche Mitarbeiter können den (neuen) Vertriebsprozess fördern?
10. Welchen Schulungsbedarf haben welche Mitarbeiter im welchen Umfang?
Des Weiteren, werde ich auch den Zyklus des Vertriebsmanagementprozesses mit den bekannten Management-Methoden anwenden:
- Planen - SWOT-Analyse, Balanced Scorecard, ...
- Umsetzen - Zielkunden-Strategie, Maßnahmenpläne und Meilensteine, ...
- Controllen - KPIs, Forecast-Modelle, Sales Funnel, ...
Alles in Allem erarbeite ich diese 4 Bereiche:
- Betriebswirtschaftliche Ziele: Umsatz, Absatz, Marge, Deckungsbeitrag, ...
- Markt- und Kunden-Ziele: Zielregionen, -branchen, -anwendungen, Zielkunden, ...
- Prozess-Ziele: Anzahl Besuche bei Neukunden / Wettbewerberkunden, Hitrate der Angebote, ...
- Mitarbeiter-Ziele: Vertriebsmitarbeiter qualifizieren, motivieren, rekrutieren
Lebendig Interessant Verbindlich Einzigartig
Mein Schulungsangebot / Coachingangebot umfasst folgende Themen:
- Beschwerden und Reklamationen
- Cross-Selling und Up-Selling
- Ihr weiterer Verkaufserfolg
- DISG-Modell
- individuelle Verkaufspsychologie für Ihre Produkte
- Einwandbehandlung
- Erarbeitung, Erstellung, Durchführung und Nachbearbeitung von Seminaren und Schulungen
- Ihr Erfolg bei Kundenpräsentationen
- Fragetechnik richtig einsetzen
- stellen Sie die richtigen und wichtigen Fragen richtig
- Kommunikation / Rhetorik am Telefon und Menschen
- seien Sie bereit für jede Situation
- Kundenbindung und Kundenfindung
- Marketing
- lernen Sie sich und Ihre Produkte in das rechte Licht zu rücken
- Motivation
- seien Sie immer am Limit und ziehen Sie andere Menschen mit
- Spielerisches herangehen an schwierigen Situationen (Stressbewältigung)
- behalten Sie immer einen kühlen Kopf
- Terminvereinbarung
- Terminierung mit vielen Tipps und Kniffen
- Vertrieb ist Vergangenheit -> die Zukunft gehört den Vertrieb!
- Vorteil- / Nutzenargumentation
- überzeugen Sie Ihre Kunden
- Zielvereinbarung nach SMART
- sezen Sie sich Ziele und kontrollieren Sie diese
Auch Ihre Telefonmanschaft benötigt eine Schulung / Coaching?
- Machen Sie aus eingehenden Anrufen ein Terminierungsgespräch
- Kundenbindung am Telefon mit psychologischen Ankern
- Terminvereinbarung die eigentlich keine ist, da der angerufene es nicht als diese wahrnimmt
- Schwierige Gespräche mit einem lächeln beenden
- Beschwerdemanagement als Chance des Verkaufens erkennen
- Mehr über den Kunden erfragen und mehr auf den Kunden eingehen um den Kunden mehr zu binden
Ich freu mich auf Ihre Kontaktaufnahme via Telefon: 05045 40 33 88 9 oder 01573 573 9335
oder per Email info@giebler-muv.de oder via Skype "Tobias Giebler"